Home Just for fun Die Schick-Methode Wohlfühloase
Blick in die Praxis Ihr Klavierlehrer Kundenmeinungen Musik wirkt Preisliste

Das sagen Kunden über Herrn Schick:

Bewertung von Nabila
"Halloooo,  an alle Unentschlossenen, Anfänger oder Kritiker: 
Herr Schick ist Düsseldorf's bester Klavierlehrer.    Ich selbst hatte 8 Jahre lang klassischen Klavierunterricht und hatte es schon fast aufgegeben, bis der Herr Schick bei mir wieder die Lust am Klavierspielen entfacht hat.
Selbst die scheinbar unbekanntesten Stücke hat er ausfindig gemacht und in Notenform niedergeschrieben.
Er braucht weder den Komponisten, den Namen des Stückes, noch irgendeine Information, er braucht nur eine Aufnahme und dann schreibt er die gehörten Töne einfach nieder!
Alle Schwächen, die man im Laufe des Klavierspielens ansammelt, können bei ihm aufgearbeitet werden , da er sich individuell auf den Schüler einstellt. 
Von Gehörbildung bis Jazzimprovisation, von Notenschwächen bis mangelndem Wissen verschiedenster Grundregeln. Alles kann verbessert werden.
Also... wenn Klavierspielen ...dann beim Herrn Schick!!!"

Bewertung von Herrn Brembach
"Hallo Hr. Schick,  nun bin ich schon einige Tage zurück in Berlin und habe hier immer noch keinen  adäquaten  Ersatzlehrer für mein Klavierunterricht finden können.  Aber das ist natürlich nach einem Unterricht, wie ich es bei Ihnen kennenlernen durfte, auch sehr schwierig. Ich muss sagen, Ihr Unterricht gehörte definitiv zu meinen Düsseldorf-Highlights und ich kann nur jedem Pianisten (ob jung, alt, Freizeit-, Hobby- oder Profispieler, Anfänger, Fortgeschrittener, Experte) Herrn Schicks Methode nur Wärmstens ans Herz legen. Ich habe in sehr kurzer Zeit unheimlich viel und schnell gelernt. Ich spiele heute aktuelle Musikstücke, die ich mir ausgesucht habe und Hr. Schick an mein Leistungsniveau über sein modernes Hightech-Studio angepasst hat. Es hat einfach immer sehr viel Spaß gemacht, zu Ihrem Unterricht zu kommen. Ich werde definitiv etwas aus Düsseldorf vermissen. 
Ihnen wünsche ich weiterhin viel Erfolg und alles Gute mit vielen neuen und alten Schülern! 
Liebe Grüße aus Berlin 
Hr. Brembach

Bewertung von Annette (http://www.jaysbandits.de/)
"Ich weiß jetzt schon, was ich als nächstes tun werde: Ein Klavier! Ein Klavier! und zwar kaufen und zwar schnell und dann geht´s los. Freu mich jetzt schon."

von Axel Weinberger aus Aachen
Leider konnte ich Ihren Klavierunterricht noch nicht am eigenen Leib erfahren, bin aber überzeugt, dass ich dann hin und weg wäre. 
Ach, so etwas fehlt uns in Aachen.  Und die Zurückhaltung.  Vornehm, kann ich da nur sagen. 
Grüße und bis bald 
Axel Weinberger

von Denise. N. aus Düsseldorf 
Nach einem Grundkurs, der meine Erwartungen übertroffen und mir ganz neue Perspektiven eröffnet hat, freue ich mich auf die Fortsetzung des Unterrichts! 
Hervorragende Unterrichtsvorbereitung seitens Herrn Schick sorgt von Stunde zu Stunde für positive Überraschungen und lässt nie Langeweile aufkommen! 
Nicht zu vergessen ist die flexible Gestaltung unter Berücksichtigung der indivuellen Interessen und Fähigkeiten. 
Gesamtnote: 1 mit Sternchen :-)

von Antje vom Berg aus Düsseldorf 
Lebenslanges Lernen ist ein schönes theoretisches Konzept, aber funktioniert es auch in der Praxis? Das habe ich mich gefragt, als ich den Entschluss gefasst habe, als Erwachsener mit dem Klavierspielen anzufangen. Und ich kann sagen: es funktioniert nicht nur, sondern macht auch noch wahnsinnig viel Spaß. Hierzu trägt vor allem der Ansatz von Christoph Schick bei, nicht mit Hänschen Klein anfangen zu müssen, sondern direkt Stücke auszuwählen, die einem gefallen. Diese dann heruntergebrochen auf ein für Anfänger spielbares Niveau. Spannend ist dabei insbesondere der didaktische Einsatz von Multimedia, den ich mir im Zusammenhang mit Klavierspielen so nie habe vorstellen können.

von Kay-Uwe Trispel aus Mülheim
Klavierunterricht als Highlight
Der Klavierunterricht bei Christoph Schick ist für mich ein Höhepunkt der Woche und der ideale Übergang ins Wochenende. Der Unterricht ist perfekt auf meine musikalischen Interessen abgestimmt und bietet mir neben dem Vermitteln meiner Lieblings-Musiktitel auch die notwendigen Hintergrundinformationen über die Song-Struktur, die Harmonielehre sowie das Notenbild mit vielen spieltechnischen Variationen und Themen. Hier wird für mich meine Musik nachvollzieh- und erlebbar gemacht. Ich finde es sehr hilfreich, das Christoph Schick neben den Notenblättern die Musikstücke auch im MIDI- oder MP3-Format als Unterrichtsmaterial zur Verfügung stellt. So kann ich die Unterrichtsstunden zuhause effektiv weiterführen. 
Ich freue mich schon jetzt auf viele zukünftige Klavierstunden.

von Andrea aus Düsseldorf 
Hallo Christoph, 
Es hat alles wunderbar geklappt mit dem Klavierstück. Zuerst habe ich vor lauter Aufregung das mittlere Pedal betätigt, aber dann lief es. 
Der Bräutigam hatte tatsächlich nichts von meinen Klavierstunden mitbekommen und war völlig hin und weg! Es war ein sehr schöner Moment. Die Noten waren mit im Gepäck für die Flitterwochen, ich soll jetzt ständig spielen ;-). Und wenn kein Klavier zur Hand ist, legt er die CD auf. 
Nochmals vielen Dank und viele Grüße! 
Andrea Beckers

von Andrea 
Hallo Christoph,  vielen Dank, dass Du das Köln Concert für mich übersetzt hast. Und das, wo ich noch vor zwei Monaten kaum in der Lage war, den Bassschlüssel zu lesen... Es ist ein tolles Gefühl, ein Ziel zu erreichen, und sei es noch so abgefahren - super Didaktik! 
Ich werde vom Auftritt berichten. 
Liebe Grüße, Andrea

von S. Hirsmüller aus Düsseldorf 
WOW !  Als völlig unmusikalisch bezeichnete, beruflich enorm eingespannte von - Null - Anfängerin habe ich genau gefunden, was ich gesucht habe. 
Kein Streß - aber viel Spaß! Individuelles Eingehen auf meine persönlichen Wünsche, Launen und sehr wechselhafte Übungsfrequenz. Klavierunterricht, der mit viel Freude am Ausprobieren ganz nebenbei auch noch die jeweils gerade erforderliche Theorie vermittelt. SUPER

von Tomoko Dziuba aus Kalstert 187, 40724 Hilden 
Hallo Herr Schick! Meine Tochter ist schon 9 Monate alt! Wie schnell die Zeit vergeht... Das süsse Baby nimmt doch viel Zeit von mir weg, aber ich versuche so oft wie möglich an Klavier zu sitzen. Meine Tochter ist sehr anhänglich und ich kann nur 1-2 Minuten allein spielen. Ich nutze diese 1-2 Minuten doch wohl aus - klar kann ich kein komplettes Stück spielen, aber so kann ich 
peu  à  peu  üben. Neulich habe ich bei Acantus Verlag Rock Ballads Vol. 3 gekauft und bin gerade dabei, ein Stück zu lernen. Dieses Heft liefert eine CD mit und das ist eine große Hilfe (natürlich würde ich lieber Ihre Hilfe haben...). Daniel Hellbach hat auch 2 Hefte für Klavier für 4 Hände veröffentlicht (bestimmt wissen Sie schon) und die habe ich mir auch gekauft. Naja, zu wenig Zeit, aber große Lust zum Spielen habe ich auf jedem Fall. Alte Stücke wiederhole ich auch oft. Ich melde mich wieder bei Ihnen. 
Gruss 
Dziuba

von Marius Ebert aus Königswinter 
Ich bin erst seit kurzem dabei und begeistert. Hatte nach kurzer Zeit meine ersten Erfolgserlebnisse und finde es toll, wie Herr Schick individuell und flexibel auf meinen Kenntnisstand und meine Bedürfnisse eingeht. Vielen Dank und ich freue mich auf weiteren Unterricht im neuen Jahr.

von Thomas Wilharm aus Solingen
Hallo Herr Schick,  vielen Dank für den tollen Unterricht im ersten Jahr. Trotz fehlender Vorkenntnisse konnte ich schon sehr schnell kleinere Stücke auswendig spielen. Der Dschungel der Musiktheorie beginnt sich - dank geschickt eingeflochtener Theorieinhalte - zu lichten und ich beginne mit der Musik immer selbständiger umzugehen.

von Ulrike Stolzenburg 
Lieber Herr Schick, 
Klavierpielen ist gar nicht so kompliziert wie ich dachte! Selbst als "reifere" Anfängerin gab es sofort Erfolgserlebnisse, die Lust auf mehr machten. Besonders gut gefällt mir, dass Sie sich immer hart an meinem Bedarf während des Unterrichts orientieren.

von Marianne Montanus aus Düsseldorf 
Hallo Herr Schick,  bin begeistert wie schnell man bei Ihnen das Klavierspielen lernt. Mache unbedingt weiter, macht Spass und kann ich nur empfehlen. 
Liebe Grüße Marianne Montanus

von Dieter Weisser aus Düsseldorf 
Hi Christoph,  Deine wirklich schicke Webseite hat mich dazu inspiriert, endlich wieder mit dem Klavierspielen anzufangen.
Und jetzt - schon nach den ersten Stunden - bin ich begeistert von der Schick-Methode.
Dein Unterricht macht einen Riesenspaß. Ich kann nur jedem empfehlen, die Schick-Methode einfach mal auszuprobieren. Es lohnt sich.

von Thilo Lardon aus Düsseldorf
Homepage:  http://www.lardon.de
Hi Christoph,
was soll ich sagen, Deine Seite find ich einfach "Schick".

von Rolf Bickelmann aus Düsseldorf   
Es macht Spaß, mit Christoph Schick zu arbeiten. Theorie und Praxis werden auch für Schüler jenseits der 60 zu einem immer wieder erfrischenden Erlebnis.

von Kristina Groterhorst aus Düsseldorf   
Meinem Lehrer danke ich dafür, wieder Lust und Spaß am Musizieren bekommen zu haben. Er ermutigt mich, angstfreier selbst vor Fremden vorzuspielen.

von Brigitte Lemke
Homepage:  http://www.professional-personal-trainer.de
Meine letzten Hausaufgaben haben mir Spaß gemacht, habe gerne geübt, auch wenn es auch noch nicht perfekt ist; aber "Nobody is perfect".

Copyright © Christoph Schick

Alle Rechte vorbehalten.

Impressum| Datenschutzerklärung

Kontakt

Kirchfeldstraße 110

40215 Düsseldorf

Telefon & Fax: 0211 / 33 53 92

Handy: 0176 433 256 13

Home Just for fun Die Schick-Methode Wohlfühloase
PIANOVATION

Zufriedene Kunden durch Spezialisierung auf

Klavierunterricht

und

Klavierpädagogik.